Allein reisen

Allein reisen „ist der Titel dieses meines ersten Kunstwerkes, eine Probe, die meine persönliche Metamorphose, meine Vision und die Position von Frauen in Gesellschaft, Politik und Geschichte zeigt.

Mein Ausflug in der Kunst ist das Ergebnis einer langen Reise nach verschiedenen Studien, dem Probieren unterschiedlicher Facetten des Lebens und intensiver Auslandsaufenthalte. Mich motiviert die innere Welt des Menschen: mich mit der Verwundbarkeit, Verletzlichkeit, Missbrauch, Einsamkeit, Schuld, Schweigen zu beschäftigen; und auch die Philosophie, Freiheit und Psychologie als Anfang und Ende von allem. Hinter jedem meiner Werke steht dies alles.

Ich lebe in einer offenen Gesellschaft, wo es  ein Gebot ist, Demokratie zu leben, „Wien bleibt Wien“. Eine Gesellschaft mit vielen Kanten und Vergangenheit, aber vor allem mit einer für die Analyse offenen Gesellschaft, ihrer Sprache treu, die einen vielfältigen Raum der Religionen, Rassen, Sprachen usw. geschaffen hat.

Die Befragung, Suche und Analyse sind die Konstanten meiner kreativen Arbeit; es ist eine Antwort auf meine Metamorphose und zeigt viel von meiner eigenen Spiritualität. In meiner Arbeit versuche ich, den Betrachter mit einer Reihe von Veröffentlichungen, voll von geheimen Symbolen zu konfrontieren. Die zentralen Themen sind die einzelnen Leiden und die psychedelische Reise durch die Geschichte in Peru. Ich etabliere  Parallelen und versuche, eine Sprache aus Elementen der Inka-Kultur zu entwickeln, wo Quinoa, Kokablätter, Quipu und Knoten symbolische und verbindende Elemente sind.

Meine Arbeit ist eine realistische Manifestation des Abstrakten und mir gefällt die Möglichkeit, die heiligen Elemente der Inka-Kultur zu kombinieren,  und aus diesen neue, visuelle Sensationen zu schaffen, die Vergangenheit ins Heute bringen und sowohl den psychischen Trieb als auch zum Nachdenken anregen.

Ich habe das Privileg, das Großformat zu nutzen und die Farbe und Farbbereiche als Achse zu verwenden. Meine Arbeit ist ausdrucksstark und figurativ zugleich. Sie enthält Collagen aus Vogelfedern, Skulpturen, Installationen, bei denen die Kontraste unterschiedliche Interpretationen erzeugen.